The Great Contemporary Bowmakers of the 21st Century

Dieses Projekt hat es in sich. Im Jahr 2006 startete der Verlag Darling Publications das Vorhaben „Bogenbuch“. Ziel war es, Musikbögen der bekanntesten zeitgenössischen Bogenbauer in Originalgröße als Buchpublikation zu veröffentlichen. Es war klar, dass dieses Buch eine besonderes Format erhalten würde. Die durchschnittliche Länge eines Geigebogens beträgt 74,0 cm, die eines Cellobogens 71,4 cm.

Buchprojekt: Fotografie und generative Gestaltung

„Painting with a mouse on the computer screen has a high entertainment value, but […] drawing a stroke with a pen is no different from drawing a stroke with a mouse. The real challenge is to discover the intrinsic properties of the new medium and to find out how the stroke you draw via computation…

KUNST ZU TEXTEN BAND IV

Die Reihe „Kunst zu Texten“ komibiniert Fotokunst mit Literatur zeitgenössischer Schriftsteller. Hier veröffentlichte ich Dreier-Sequenzen aus meiner Fotoarbeit „Schattenwelt„.

Lisa Walker: Unwearable

Die Schmuck-Künstlerin Lisa Walker veröffentlichte mit dieser Publikation ihre Monografie. Als Teil des Buchkonzepts sind ihre Arbeiten von sechs verschiedenen Fotografen interpretiert worden.

Buddhistische Mönche von Angkor Wat

Während meines halbjährigen Aufenthalts in Kambodscha im Jahr 2000 erstellte ich diese Reportage über die buddhistischen Mönche von Angkor Wat.

Schulkinder in Siem Reap

Im Rahmen einer Spendenübergabe durch das German Apsara Conservation Project fotografierte ich diese kambodschanischen Schulkinder.

Schattenwelt

Während dieser Arbeit beschäftigte ich mich ausführlich mit der grafischen Wirkung von Schattenwürfen im Alltagsleben. Auf der Kölner Domplatte wurde ich fündig. Einzige Voraussetzung: Schönes Wetter!